Aufgaben

 Die Mailadressen der Fachlehrerinnen und Fachlehrer findet man hier.
Aufgaben werden auch über Email-Verteiler und bereits genutzte Lernplattformen zur Verfügung gestellt. Daher bitte regelmäßig die Emails und WhatsApp-Gruppen überprüfen.
Die Schülerinnen und Schüler aus den Sprachförderkursen (DaZ) sollten an Ihren Materialien weiterarbeiten. Die Kursleitungen können ebenfalls über ihre Dienstmaladressen kontaktiert werden.

Weitere Angebote

Langeweile? - Schon alle Aufgaben gelöst? - Mal was anderes machen? - Gerade keinen Bock auf die Aufgaben?

Hier gibt es ab sofort Tipps und Anregungen für alle Jahrgangsstufen.

5a


PP (Wos): Woche 16.3.-20..3.:
Buch S. 140/141, Aufgaben 5, 6 und 7 schriftlich im Heft

Deutsch/Englisch: Wochenplan   Neuer Wochenplan

Kunst:
Aufgaben

Erdkunde: Aufgaben

5b

Erdkunde:

 Du kennst von vielen Lebensmitteln Biosiegel. Auch zum Einstieg in das Thema Landwirtschaft habe ich Lebensmittel mit diesem Siegel mitgebracht. Überlege, was deiner Meinung nach das besondere an Lebensmitteln mit Biosiegeln ist. Notiere deine Ideen in deinem Hefter.

  1. Buch S. 142/143 Nr. 1, 2
  2. Recherchiere weitere Logos für ökologisch erzeugte Produkte und informiere dich über ihre Richtlinien. Gestalte damit einen Informationszettel über ökologische Landwirtschaft (Blatt A4 oder A3). Diese werden wir nach den Ferien vorstellen.
  3. Buch S. 144/145 Nr. 1, 2
  4. Ist ‚bio‘ besser? Begründe deine Meinung.
  5. Zusatzaufgabe: Gehe auf www.klett.de und gibt den Code 522q4j ein. Dort kannst du interaktiv zum aktuellen Thema üben.
  6. Die Aufgaben sind bis zum 3.4. zu bearbeiten
Mathematik: Buch S. 96 Aufgaben lösen
               Arbeitsheft S. 24 beenden
               Buch S. 111 -112 lesen + Aufgaben 1-4 lösen
               Buch S. 115 -116 lesen + Aufgaben 1-3 lösen
               Arbeitsheft S. 30 und 31 freiwillig

PP (Wos): Woche 16.3.-20..3.:
Buch S. 140/141, Aufgaben 5, 6 und 7 schriftlich im Heft

Kunst: Aufgaben

5c

Mathematik: Aufgaben

Kunst:  Aufgaben


6a

PP (Sal): Fortsetzung der Aufgabe vom 9.3. Die Aufgaben wurden am 9.3. bereits in Gruppen begonnen. Bearbeite die Aufgaben jetzt allein weiter und schicke mir deine Antworten.
               neue Aufgabe


Kunst: Aufgaben

Musik: Aufgaben

6b

PP (Sal): Fortsetzung der Aufgabe vom 9.3. Die Aufgaben wurden am 9.3. bereits in Gruppen begonnen. Bearbeite die Aufgaben jetzt allein weiter und schicke mir deine Antworten.
               neue Aufgabe

Physik: Aufgaben

Kunst: Aufgaben

Musik: Aufgaben


6c

PP (Sal): Fortsetzung der Aufgabe vom 9.3. Die Aufgaben wurden am 9.3. bereits in Gruppen begonnen. Bearbeite die Aufgaben jetzt allein weiter und schicke mir deine Antworten.

Biologie:  Buch S. 272 -273 lesen + Aufgaben 1 und 2 bearbeiten
                  Buch S. 274 lesen + Aufgaben 3 -4 bearbeiten
                  Buch S. 275 lesen + Material A und B S. 276 bearbeiten
                  Buch S. 277 freiwillig bearbeiten

Physik:   Physik: Buch S. 60 -61 lesen + Aufgaben A1 und A2 Seite 60 bearbeiten
                Buch S. 64 - 65 lesen + Aufgabe A1 bearbeiten
                Buch S. 67 lesen + Fragen B1 - B4 beantworten.
                Aufgaben S. 68 - 70 freiwillig

Kunst: Aufgaben

Geschichte: Arbeitsblätter

7a

Erdkunde:

 

- Buch. S.106/107 lesen 

  • Die folgenden Seiten werden nicht wie angegeben in einem Gruppenpuzzle bearbeitet. Lies die Seiten und mach dir zu jeder Doppelseite mithilfe der Aufgaben Notizen zu Ursachen und Auswirkungen der Ausbreitung der Wüste in der Sahelzone.
  • Erstelle mithilfe deiner Notizen ein Wirkungsgefüge. Auf S.46 kannst du die Methode nochmal nachlesen.
  • Die Aufgaben sind bis zum 3.4. zu bearbeiten.
Geschichte: Lest im Buch S. 102/103. Notiert in einer Tabelle zu jedem Textabschnitt die wichtigsten Informationen in eurem Hefter.
Bearbeitet auf S. 104 die Aufgaben 1 und  5 schriftlich

Englisch: Aufgaben

Kunst
: Aufgaben (bitte an: lena.kraik@tu-dortmund.de senden)

Chemie: Aufgaben für die Zeit bis zu den Osterferien

 Buch S. 55-56 lesen,

  1. 55 Aufgaben (schriftlich) 1, 2
  2. 56 Aufgabe (schriftlich) 1

Buch S. 62 lesen

  1. 62 Aufgaben (schriftlich) 1, 2, 4, 5

Latein: Aufgaben

7b

Englisch: Aufgaben für die Zeit bis zu den Ferien:
  • Textbook pp.74-77: O2 a c, O3 a b, O4 a, O5.
  • Textbook p.93 P13.
  • Social media: prepare a poster about you (e.g. p.83 B8) describing yourself. Be creative! Give information about you and don’t forget to use some pictures ?.
    You can do this task digitally if you prefer, in this case print your poster and stick it on your copybook
  • neue Aufgaben 30.3. - 3.4.

Kunst: Aufgaben (bitte an: lena.kraik@tu-dortmund.de senden)

Chemie: Aufgaben

PP (Wos): Buch S. 200 + 201
Buch S. 202-203
> Jeweils alle Aufgaben schrifltich! (der Arbeitauftrag "Diskutiert" bedeutet in diesem Fall: in Stichpunkten verschiedene Standpunkte festhalten)

Latein: Aufgaben


7c

Chemie: Aufgaben

Geschichte: Aufgaben

Kunst: Aufgaben (bitte an: lena.kraik@tu-dortmund.de senden)

Französisch: 
Lektion 1 bis Seite 29 durcharbeiten.
Dazu gehören die Vokabeln bis Seite 175 und alle Aufgaben im Cahier bis Seite 21.
 
Deutsch: Kapitel 13 bis einschließlich Seite 256 durcharbeiten.

PP (Wos): Buch S. 200 + 201
Buch S. 202-203
> Jeweils alle Aufgaben schrifltich! (der Arbeitauftrag "Diskutiert" bedeutet in diesem Fall: in Stichpunkten verschiedene Standpunkte festhalten)


8a

Diff-Kurs NW Jg. 8: Aufgaben bis zu den Ferien

 Ergänze deine Projektarbeit um eine Pflanze, die in deinem gewählten Lebensraum wächst. Schicke mir per mail deine Projektarbeit (incl. der Präsentation) bis zum 31.3.20 zu.

Spanisch: Aufgaben

Physik:  Buch S. 93 lesen und Merksätze aufschreiben
                Buch S. 95 lesen und Merksätze aufschreiben
                Buch S. 85 -86 lesen + Aufgaben A1 und A2 bearbeiten
                Buch S. 88 lesen + Aufgabe A1 lösen
                Buch S. 91 lesen + Aufgabe A2 lösen

Biologie:  Arbeitsblatt "Gehirn" mithilfe der Buchseiten 139 und 141 zuende beschriften
                  Buch S. 138 - 140 lesen + Aufgaben S. 141 / A1 - A3 bearbeiten
                  Buch S. 142 - 143 lesen + Aufgabe 1 bearbeiten
                  Buch S. 144 - 145 lesen + Aufgaben 1 und 2 bearbeiten

Geschichte: Aufgaben

Latein: Die Aufgabe findet sich in der suite. Neue Aufgabe (auch im Classroom)

Kunst: Aufgaben

Englisch: Bis zu den Ferien
Vokabeln lernen S.213-215 (alle Wörter)
1. im Buch S. 100 B2 (2 Statistiken schriftlich beschreiben); im Workbook S.78 B1
2. B3 d) recherchieren und stichwortartig notieren, welchen Einfluss die Hispanics auf die amerikanische Kultur haben
3. B4 a), b), c);  im Workbook S.80 B4
4. B5 a) + b); im Workbook S.81 B5 a), b)

Chemie: Aufgaben für die Zeit bis zu den Osterferien

Buch S. 55-58 lesen
Buch S. 60-61 lesen
61 Aufgabe (schriftlich) 2, 5
Drucke dir das Arbeitsblatt auf der folgenden Seite aus und bearbeite es.
Arbeitsblatt







8b

Diff-Kurs NW Jg. 8: Aufgaben bis zu den Ferien

 Ergänze deine Projektarbeit um eine Pflanze, die in deinem gewählten Lebensraum wächst. Schicke mir per mail deine Projektarbeit (incl. der Präsentation) bis zum 31.3.20 zu.

Mathematik: Wochenplan

 Lesen der Seiten 158 bis 160 im Arbeitsbuch

  • Übertragen der Roten Kästen auf Seite 158 und 159 ins Regelheft (mit allen Zeichnungen).
  • Bearbeiten der Übungsaufgaben 5 bis 9 auf der Seite 161
  • Arbeitsblatt: „Welches Volumen hat der Container?“
  • Tipps zur Lösung
  • Aufgaben für die neue Woche:
    Bearbeiten der Seiten zu Prismen 1 und 2 und Zylindern 1 und 2 im Arbeitsheft (S. 48, 49 und S. 51, 52).
  • neuer Wochenplan ab 30.3.20

Spanisch: Aufgaben

Englisch: Material vom 16.03.20-20.03.20

Tb. p. 84, C3 a) reading, b) writing

Tb. p. 84, C4 a) and b) writing (grammar: adverbs of degree)

Practice: Tb. p. 91, P8 a) and b)

Tb. p. 85, C6 a) and b) writing

Chemie: - S. 65 lesen und die Eigenschaften der Salze notieren (Fortführung der letzten Stunde), 4 + 5

 - Anhand des Basiswissen S. 74 die Unterrichtseinheit wiederholen, außer 2 Elektrolyse sollte alles verstanden sein.

 - S. 75 ff A5, A6, B1 a) b), B2, B3 b) B5, B6, B7, B8, B9, B10, C2

 - S. 66 lesen, 1 + 2

 - S. 68/69 lesen, mit unserem Thema „Atome werden glücklich“ vergleichen, 1, 2, 3

Biologie: Unser Thema aktuell: Krankheitserreger erkennen und abwehren

 - Notiere Informationen zum Coronavirus, die du online finden kannst. Ergänze deine Aufzeichnungen regelmäßig.

 - Buch S. 152 – 154 lesen und wichtige Informationen notieren, Abb, 04 B abzeichnen, S. 155 Material A und Material B bearbeiten.

 - Buch S. 158 – 160 lesen und wichtige Informationen notieren. - Buch S. 165, Material A (auch unter Einbezug deiner Erkenntnisse zum Coronavirus)

Physik: Aufgaben bis zu den Ferien

 - Buch S. 92: zu den bereits durchgeführten Experimenten Schaltpläne zeichnen, S. 93 lesen, mit den eigenen Versuchsergebnissen abgleichen, Merksätze notieren, B2 abzeichnen

 - Buch S. 94 Schaltpläne zu den Versuchen 9, 10 und A, S. 95 lesen, Merksätze notieren, B2 abzeichnen und zu erwartende Versuchsergebnisse für 9, 10 und A formulieren. S. 95, A1 (unten)

 - Buch S. 96/97 lesen, Merksätze notieren. S. 96 oben (blauer Kasten) Versuch abzeichnen, Beobachtungen notieren für V1 und V2, A1, S. 97  oben (blauer Kasten) Versuch abzeichnen, Beobachtungen notieren für V1 und V2, A1

Latein: Die Aufgabe findet sich in der suite. Neue Aufgabe (auch im Classroom)


Kunst: Aufgaben

8c

Diff-Kurs NW Jg. 8: Aufgaben bis zu den Ferien

 Ergänze deine Projektarbeit um eine Pflanze, die in deinem gewählten Lebensraum wächst. Schicke mir per mail deine Projektarbeit (incl. der Präsentation) bis zum 31.3.20 zu.

Spanisch: Aufgaben

Biologie:  Buch S. 152 - 153 lesen + Aufgabe 1 bearbeiten
                  Buch S. 154 - 155 lesen + Material A und B bearbeiten
                  Buch S. 156 - 157 lesen + Aufgabe 1 bearbeiten

Geschichte: Aufgaben

Englisch: Aufgaben

Französisch: Aufgaben

Chemie: Aufgaben bis zu den Ferien

 - Anhand des Basiswissen S. 74 die Unterrichtseinheit wiederholen, außer 2 Elektrolyse sollte alles verstanden sein.

 - S. 75 ff B1 a), B2, B5, B6, B7, B8, B9, B10, C2

 - S. 66 lesen, 1 + 2

 - S. 68/69 lesen, mit unserem Thema „Atome werden glücklich“ vergleichen, 1, 2, 3

Kunst: Aufgaben





9a

Diff-Kurs NW Jg. 9: Aufgaben bis zu den Ferien

 - Schicke mir per mail deine Projektarbeit zu, falls du am 13.3. nicht anwesend warst

 - Wo benutzt du in deinem Alltag Dinge aus Kunststoff/Plastik? Fertige eine Übersicht an. Aus welchen Materialien waren diese Gegenstände früher? Bei welchen Dingen lässt sich eine sinnvolle Alternative, die nicht aus Kunststoff hergestellt wurde, finden? Es gibt mehr Kunststoffe als du vielleicht denkst. Nimm dir die Zeit durch alle Räume zu gehen, in alle Schränke zu schauen, um dir der Bedeutung bewusst zu werden.

 Wie viel Kunststoffmüll produziert deine Familie täglich? Lässt sich das reduzieren? Formuliere konkrete Maßnahmen.

Chemie: Aufgaben

Mathematik: Aufgaben

Deutsch: Aufgaben

Evangelische Religion: Aufgaben

Englisch: Buch S. 77-78 lesen, C2 a) + b), C3 a), S.79 C4 lesen c) bearbeiten sowie C6 auf S.81; im Workbook S.48 C5, C6 + Vokabeln lernen (S.243-247Das sind alle Aufgaben, die bis wir uns wiedersehen bearbeitet werden sollen. 

Biologie: im Buch S.280-282 lesen,die Begriffe Genmutation, Autosomen, Gonosomen und Mutagene definieren;  Aufgaben 1-3 sowie Material A bearbeiten

Wirtschaft und Politik: Bis zu den Osterferien:
Politikbuch S. 327 Nr. 1-3 u. S. 331 Nr. 1-6

Musik: Aufgaben

Civi: Aufgaben für die letzten zwei Wochen und diese Woche:
1. Lest „Le malade imaginaire“ zu Ende und macht das Leseverstehen zum letzten Akt (Acte III).
2. Schreibt eine kurze Bewertung des Stücks (auf frz.) ca. 120-150 Wörter.
3. Kauft das Buch „L‘avare et autres pièces“ von Molière, Cide B (Lire et s‘entraîner) Niveau Deux A2.
4. Aus diesem Buch sucht ihr euch ein Stück aus, lest es. Schreibt ein Resümee des Stücks, das ihr später vorstellen wollt (travail individuel).


9b

Diff-Kurs NW Jg. 9: Aufgaben bis zu den Ferien

 - Schicke mir per mail deine Projektarbeit zu, falls du am 13.3. nicht anwesend warst

 - Wo benutzt du in deinem Alltag Dinge aus Kunststoff/Plastik? Fertige eine Übersicht an. Aus welchen Materialien waren diese Gegenstände früher? Bei welchen Dingen lässt sich eine sinnvolle Alternative, die nicht aus Kunststoff hergestellt wurde, finden? Es gibt mehr Kunststoffe als du vielleicht denkst. Nimm dir die Zeit durch alle Räume zu gehen, in alle Schränke zu schauen, um dir der Bedeutung bewusst zu werden.

 Wie viel Kunststoffmüll produziert deine Familie täglich? Lässt sich das reduzieren? Formuliere konkrete Maßnahmen.

Geschichte: Aufgaben bis zu den Ferien

Lesen S. 100-101

Aufgabe:

  1. Arbeite die Grundlagen der nationalsozialistischen Weltanschauung heraus.

2.Erläutere den Begriff der Volksgemeinschaft.

 102 Aufgabe 4,6,9

  1. 104 lesen, Aufgabe S.105 Nr. 1 und 2

 Bei Fragen und Unklarheiten bitte Email an: rebecca.mohr@schule.duesseldorf.de

Biologie: Buch S. 302 - 303 lesen + Aufgaben 1 und 2 bearbeiten
                             Buch S. 304 lesen + Material A und B bearbeiten

Englisch: Bis zu den Osterferien alle restlichen Vokabeln der Unit 2 lernen (werden im Rahmen der nächsten Klassenarbeit, die unmittelbar nach Schulstart geschrieben wird, sowie im Rahmen eines Vokabeltest nach den Ferien abgefragt).
Woche 16.3 - 20.3.:
-TB p. 44, C2 a+b+c (alles schriftlich, in a) müssen beide Texten von Euch bearbeitet werden, da wir die Partnerarbeit nicht durchführen können.
-TB p. 46 C4
-WB p. 30 C2 (mit der CD im Workbook)
-WB p. 29, C1
neu: Aufgaben und Infos
Aufgaben  Woche 30.3. - 3.4.
- TB . p. 47 C6 (Jeder erstellt ein Poster !ALLEINE!) -> die Präsentationen erfolgen nach den Ferien, bitte die Poster nach den Osterferien zur ERSTEN Englischstunde mitbringen!
- TB.  p.52, P4
- TB p. 52. P6 und P7
- WB p. 32, Nr. 1
- WB p. 36 E1 und E2
- WB p.24 B

PP (Wos): Woche 16.3 - 20.3.:
Recherchiere im Internet zu der Organisation "Amnesty International" und notiere stichpunktartig, was Du zu dieser Organisation herausfinden kannst. Arbeite ebenfalls ein Beispiel genauer aus, um an diesem die Arbeit von "Amnestiy International" zu verdeutlichen. Was hat die Organisation in diesem von Dir gewählten Beispiel genau geleistet? Wie beurteilst Du die Arbeit von "Amnestiy International"? >> Alles schriftlich im Heft festhalten

Chemie: Aufgaben für die Zeit bis zu den Osterferien

Buch S. 156-157 lesen, S. 157 Aufgaben (schriftlich) 1, 2, 3, 5

Buch S. 158-159 lesen, S. 159 Tabelle (Namen und dazugehörige Molekülformel auswendig lernen von Methan bis n-Hexan), S. 158 Aufgaben (schriftlich) 1, 3

Liebe Grüße und bleibt gesund !

Evangelische Religion: Aufgaben

Französisch: Die Aufgaben befinden sich im Classroom; wer sich nicht einloggen kann, bitte Frau Heil kontaktieren: heil.rebekka@gmail.com

Musik: Aufgaben

Civi: Aufgaben für die letzten zwei Wochen und diese Woche:
1. Lest „Le malade imaginaire“ zu Ende und macht das Leseverstehen zum letzten Akt (Acte III).
2. Schreibt eine kurze Bewertung des Stücks (auf frz.) ca. 120-150 Wörter.
3. Kauft das Buch „L‘avare et autres pièces“ von Molière, Cide B (Lire et s‘entraîner) Niveau Deux A2.
4. Aus diesem Buch sucht ihr euch ein Stück aus, lest es. Schreibt ein Resümee des Stücks, das ihr später vorstellen wollt (travail individuel).

9c

Diff-Kurs NW Jg. 9: Aufgaben bis zu den Ferien

 - Schicke mir per mail deine Projektarbeit zu, falls du am 13.3. nicht anwesend warst

 - Wo benutzt du in deinem Alltag Dinge aus Kunststoff/Plastik? Fertige eine Übersicht an. Aus welchen Materialien waren diese Gegenstände früher? Bei welchen Dingen lässt sich eine sinnvolle Alternative, die nicht aus Kunststoff hergestellt wurde, finden? Es gibt mehr Kunststoffe als du vielleicht denkst. Nimm dir die Zeit durch alle Räume zu gehen, in alle Schränke zu schauen, um dir der Bedeutung bewusst zu werden.

 Wie viel Kunststoffmüll produziert deine Familie täglich? Lässt sich das reduzieren? Formuliere konkrete Maßnahmen.

Biologie: Buch S. 302 - 303 lesen + Aufgaben 1 und 2 bearbeiten
                             Buch S. 304 lesen + Material A und B bearbeiten

Englisch: Bis zu den Osterferien alle restlichen Vokabeln der Unit 2 lernen (werden im Rahmen der nächsten Klassenarbeit, die unmittelbar nach Schulstart geschrieben wird, sowie im Rahmen eines Vokabeltest nach den Ferien abgefragt).
Woche 16.3 - 20.3.:
-TB p. 44, C2 a+b+c (alles schriftlich, in a) müssen beide Texten von Euch bearbeitet werden, da wir die Partnerarbeit nicht durchführen können.
-TB p. 46 C4
-WB p. 30 C2 (mit der CD im Workbook)
-WB p. 29, C1
neu: Aufgaben und Infos
Aufgaben  Woche 30.3. - 3.4.
- TB . p. 47 C6 (Jeder erstellt ein Poster !ALLEINE!) -> die Präsentationen erfolgen nach den Ferien, bitte die Poster nach den Osterferien zur ERSTEN Englischstunde mitbringen!
- TB.  p.52, P4
- TB p. 52. P6 und P7
- WB p. 32, Nr. 1
- WB p. 36 E1 und E2
- WB p.24 B

PP (Wos): Woche 16.3 - 20.3.:
Recherchiere im Internet zu der Organisation "Amnesty International" und notiere stichpunktartig, was Du zu dieser Organisation herausfinden kannst. Arbeite ebenfalls ein Beispiel genauer aus, um an diesem die Arbeit von "Amnestiy International" zu verdeutlichen. Was hat die Organisation in diesem von Dir gewählten Beispiel genau geleistet? Wie beurteilst Du die Arbeit von "Amnestiy International"? >> Alles schriftlich im Heft festhalten

Physik: Aufgaben

Chemie: Aufgaben

Evangelische Religion: Aufgaben

Mathematik: Aufgaben

Wirtschaft und Politik: Bis zu den Osterferien:
Politikbuch S. 327 Nr. 1-3 u. S. 331 Nr. 1-6

Civi: Aufgaben für die letzten zwei Wochen und diese Woche:
1. Lest „Le malade imaginaire“ zu Ende und macht das Leseverstehen zum letzten Akt (Acte III).
2. Schreibt eine kurze Bewertung des Stücks (auf frz.) ca. 120-150 Wörter.
3. Kauft das Buch „L‘avare et autres pièces“ von Molière, Cide B (Lire et s‘entraîner) Niveau Deux A2.
4. Aus diesem Buch sucht ihr euch ein Stück aus, lest es. Schreibt ein Resümee des Stücks, das ihr später vorstellen wollt (travail individuel).





EF

Physik GK Lieber

E-Mail schreiben an till*punkt*lieber*at*luisen-gymnasium-online.de

Physik GK (Ben): Aufgaben

Philosophie GK (CS): Projektarbeit

Geschichte: GK (RKr): Aufgaben

Englisch GK 2(Gie): Aufgaben

Englisch GK 3(Gie):
Aufgaben

Deutsch GK (RKk)
: Aufgaben neue Aufgaben

Englisch GK (Aue
): Aufgaben

Deutsch GK (Alb): Arbeitsheft "Zentrale Klausur 2020" durcharbeiten.
 
Italienisch GK (Alb): Arbeitsheft Lektionen 1-4 bearbeiten. Die Vokabeln der Lektionen 1-4 wiederholen. Im Buch die Lektion 4 mit Hilfe des Grammatikheftes erarbeiten.

Italienisch GK (RFr): Aufgaben neu!

EF SoWi 1 (Saw): Bis zu den Osterferien:
- SoWi-Buch S. 46 Nr. 1, 3 u. 4
- Buch S. 47 u 48 durchlesen u. folgende Aufgabe bearbeiten: Arbeite die Merkmale der vier Wertetypen heraus.
- Buch S. 48 Nr. 3, 4, 5 u 7
- Buch S. 49 Nr. 1, 2
- Buch S. 53 Nr. 1-3
- Buch S. 56 Nr. 1
- Buch S. 58 Nr. 1
- Buch S. 59 Nr. 2-5
 
EF SoWi 2 (Saw): Bis zu den Osterferien:
- SoWi-Buch S. 272-275 durcharbeiten u. folgende Aufgabe bearbeiten: Fasse die Hauptaussagen Rousseaus Theorie zusammen.
- Buch S. 278 Nr. 1, 2
- Buch S. 280 Nr. 1-5
- Buch S. 281 Nr. 1 (ohne Vergleich mit dem System der USA) u Nr. 2
- Buch S. 284 Nr. 1

Chemie GK 1 und 2 (Püt): Aufgaben  neue Aufgaben

Kunst GK 1/2/3 (Ric): Aufgaben

Deutsch GK (Ovh): Aufgaben
 
 

Q1

Chemie LK: Aufgaben bis zu den Ferien

 Buch S.64/65 lesen, wichtige Stichpunkte notieren, Abb. 2 und 3 abzeichnen.  A2, A3, A4, A5, A6, A8 schriftlich bearbeiten.

 Buch S. 68/69 lesen, wichtige Stichpunkte notieren. A1 (Achtung Fehler im Buch, die Dichte von Zn beträgt 7,14 g/cm³), A2, A3, A5

S. 70/71 anhand des Basiswissen die Unterrichtsreihe wiederholen, ggf. Unklarheiten/Fragen zur Klärung nach den Ferien notieren, S. 72 Teste dich – Aufgaben (Selbstkontrolle durch Lösungen im Buch)

 Bei Fragen gerne eine email schreiben.



Physik GK Lieber

E-Mail schreiben an till*punkt*lieber*at*luisen-gymnasium-online.de

Projektkurs Jugend forscht Q1/Q2

 Bis zum 19.03. die Langfassungen per email zusenden, bei den Gruppen, die noch eine Präsentation halten müssen, die entsprechende Datei mitschicken.

Englisch (vBr): Aufgaben

Philosophie GK (Sal): Bis zum 24.3. Immanuel Kant, Zum Ewige Frieden lesen. Der Text ist als pdf kostenlos in mehreren Ausgaben im Netz zu finden.

Geschichte Moh: Aufgaben      neue Aufgaben

Bio GK 1(Dan):Thema "Zeigerarten" im Buch S. 174 lesen + Aufgabe A1 bearbeiten
                    Thema "Spaltöffnungen" im Buch S. 211 lesen, Spaltöffnungen zeichnen + Aufgabe A1 bearbeiten
                    Thema "Fotosynthese" im Buch S. 209 lesen und Inhalte zusammenfassen
                    Buch S. 212 lesen und Inhalte zusammenfassen + Aufgabe A1 bearbeiten

Mathematik FG (Wag): Aufgaben


Kunst (Wed): Aufgaben Blatt 1 Blatt 2   neue Aufgaben

SoWi 1 (Saw): Bis zu den Osterferien:
- SoWi-Buch S. 285 Nr. 1, 2
- Buch S. 287 Nr. 1, 2 u. 4 (schriftlich diskutieren)
- Buch S. 288 Nr. 1
- Buch S. 291 Nr. 1-5
- Buch S. 292 Nr. 1-3
- Buch S. 295 Nr. 1-3

SoWi (Kru): Buch Seiten 168 bis 181 lesen und dazu die Fragen 1 - 3 auf Seite 169 schriftlich und ausführlich beantworten.
Die Matrix in Aufgabe 2 sollte dabei deutlich erkennbar sein. Besprochen werden die Aufgaben, wenn der Unterricht (hoffentlich) nach den Ferien wieder beginnt.
Das Wissen ist auch wichtig, wenn die Klausur nachgeholt wird.
Für Rückfragen schreibt eine Mail an die Schulmailadresse.

Deutsch: "SOS Abschlussprüfung" ist ein Service des YouTube-Channels "Sommers Weltliteratur to go" Der erste Live-Chat beginnt heute um 19:00 Uhr:
https://www.youtube.com/watch?v=_ltmuxpoNA8

Q2

Physik GK Lieber

E-Mail schreiben an till*punkt*lieber*at*luisen-gymnasium-online.de

Projektkurs Jugend forscht:

Bis zum 19.03. die Langfassungen per email zusenden, bei den Gruppen, die noch eine Präsentation halten müssen, die entsprechende Datei mitschicken.

Deutsch: "SOS Abschlussprüfung" ist ein Service des YouTube-Channels "Sommers Weltliteratur to go" Der erste Live-Chat beginnt heute um 19:00 Uhr:
https://www.youtube.com/watch?v=_ltmuxpoNA8