Beratung

Beratungslehrer: Herr Esener, Frau Hübethal
Schulsozialarbeiter: Herr Krings
Image
Image
Image
Wir hören zu und unterstützen gern.

Wir sind für dich da, wenn du mit jemanden reden möchtest, der nicht direkt in deine Probleme verwickelt ist.

Beratungskonzept am Luisen-Gymnasium

Beratungsstellen in Düsseldorf
Schulsozialarbeit am Luisen-Gymnasium

Mein Name ist Patrick Krings und ich arbeite als Schulsozialarbeiter am Luisen-Gymnasium. Ich ermögliche allen Schülerinnen und Schülern sowie allen am Schulleben Beteiligten eine freiwillige, zeitnahe und vertrauliche Beratung.

Du kannst zu mir kommen, wenn...

...du dich in deiner Klasse unwohl fühlst.
...du Streit mit deiner Familie oder mit Freunden hast.
...es dir nicht gut geht.
...dir das Lernen schwer fällt.
...du einfach mal jemanden zum Reden brauchst.

Ich höre dir gerne zu und unterliege der Schweigepflicht. Ich suche gemeinsam mit dir nach einer Lösung für dein Problem und unterstütze dich auf dem Weg, deine Ziele zu erreichen.

Du erreichst mich im Raum 211:
Montag – Freitag 9:00-10:30
Außerhalb dieser Zeiten können wir gerne Termine vereinbaren.
E-mail: ssa-luisen-gymnasium@evdus.de
Telefon: 0160-96262131