Beratung

Das Jugendamt, das Zentrum für Schulpsychologie und die Düsseldorfer Beratungsstellen freier Träger haben bereits in der letzten Woche eine pädagogisch-psychologische Telefon-Hotline gestartet.
Sie erreichen uns montags bis freitags von 8 – 17 Uhr unter 0211 – 8995334.
Die Beratung erfolgt freiwillig, streng vertraulich und kostenfrei.
Weitere Hinweise zum Angebot unter:
www.duesseldorf.de/djeb

NEU: Triple P Online (TPOL) - kostenloser Online-Elternkurs für Eltern in Düsseldorf
Das Jugendamt der Landeshauptstadt Düsseldorf stellt Triple P ab heute kostenlos als Online-Elternkurs exklusiv für Düsseldorfer Eltern zur Verfügung.
Das Onlineprogramm ist ideal für Eltern mit Kindern im Alter von 2 bis 12 Jahren und ist eines der wirksamsten Elternkurse der Welt.
Weitere Informationen zum Kurs und zur Anmeldung unter:
Beratungslehrer: Herr Esener, Frau Hübethal
Schulsozialarbeiterin: Frau Hahnemann
Wir hören zu und unterstützen gern.

Wir sind für dich da, wenn du mit jemanden reden möchtest, der nicht direkt in deine Probleme verwickelt ist.

Beratungskonzept am Luisen-Gymnasium

Beratungsstellen in Düsseldorf

Schulsozialarbeit am Luisen-Gymnasium

Mein Name ist Marion Hahnemann und ich arbeite als Schulsozialarbeiterin am Luisen-Gymnasium. Ich ermögliche allen Schülerinnen und Schülern sowie allen am Schulleben Beteiligten eine freiwillige, zeitnahe und vertrauliche Beratung.

Du kannst zu mir kommen, wenn...

...du dich in deiner Klasse unwohl fühlst.
...du Streit mit deiner Familie oder mit Freunden hast.
...es dir nicht gut geht.
...dir das Lernen schwer fällt.
...du einfach mal jemanden zum Reden brauchst.

Ich höre dir gerne zu und unterliege der Schweigepflicht. Ich suche gemeinsam mit dir nach einer Lösung für dein Problem und unterstütze dich auf dem Weg, deine Ziele zu erreichen.

Mein Büro befindet sich im Raum 212.
Arbeitszeiten:
Mo.9-13 Uhr