Mit Sicherheit verliebt

… unter diesem Motto stand der Aktionstag für die 7. Klassen (7a und 7c am 29.05.2019; 7b am 05.06.).
Medizinstudierende der Heinrich Heine Universität Düsseldorf engagieren sich ehrenamtlich für das Aufklärungs- und Präventionsprogramm „Mit Sicherheit verliebt“, das 2001 in Deutschland gegründet wurde und bundesweit durch die Arbeitsgemeinschaft Sexualität und Prävention der Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland e.V. (bvmd) vertreten ist.
Ziel des Projektes ist es, dass die Schülerinnen und Schüler eine selbstbestimmte, reflektierte, also gesunde Beziehung zu ihrer Sexualität entwickeln.
Einen gesamten Vormittag arbeiteten die Studierenden mit den Schülerinnen und Schülern – mal in der großen Gruppe, mal getrenntgeschlechtlich – zu vielen Aspekten rund um das Thema Sexualität.
Da wurde gelacht, gespielt, diskutiert, Fragen wurden beantwortet, Informationen vermittelt …
Insgesamt war es ein informativer, spannender Tag, der allen Beteiligten viel Spaß bereitet hat.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Studierenden, die mit so viel Engagement und Freude mit den Schülern gearbeitet haben.