Die Klasse 6a in Kiel

Die 6a - Klassenfahrt nach Kiel 10. bis 14. September 2018
Am Montag kamen wir nachmittags in der Jugendherberge in Kiel an und unser Abenteuer begann.
Dienstag Morgen schipperten wir schon früh mit dem Boot über die schöne Kieler Förde bis nach Laboe. Dort gingen wir in ein Kriegsboot und besuchten anschließend die Meeresbiologische Station. Wir konnten einen Seestern anfassen und kleine Haie sehen.
Am Mittwoch im Zoologischen Museum bekamen wir Aufgaben, die wir in einer bestimmten Zeit erfüllen mussten. Wir sahen ein riesiges Walskelett.
Mit viel besserem Wetter ging es Donnerstag den ganzen Tag ins Freilichtmuseum Molfsee bei Kiel. Wir stellten selbst Flachs her, schauten uns ganz alte Bauernhäuser aus Schleswig-Holstein an und waren lang auf einem Kettenkarussell und bei den Ziegen.
Abends machten wir Spieleabende oder waren draußen zum Spielen.
(Liva und Helena, zu der Zeit Klasse 6a)