Schach-AG

Zuständigkeit: Herr Pertschik
„Spiele die Eröffnung wie ein Buch, das Mittelspiel wie ein Zauberer und das Endspiel wie eine Maschine.“
Rudolf Spielmann, österreichischer Schachmeister (1883-1942)
Image

In der Schach AG wird nicht nur einfach Schach gespielt. Wir lösen auch die Taktikaufgaben und besprechen unterschiedliche Strategieansätze.
Egal ob Anfänger oder Profi, in der Schach-AG ist jeder willkommen, der Spaß am Denksport hat und seine analytische Denkfähigkeiten verbessern möchte.  Jährlich nehmen wir an der Stadtmeisterschaft teil. 
Außerdem freuen wir uns auf die Schülerinnen und Schüler, welche Herrn Pertschik mal wieder besiegen.

Wir sind Stadtmeister!

Am 6.2.2019 fand die Stadtmeisterschaft im Schach statt. Traditionell nahmen wir vom Luisen-Gymnasium mit sechs Mannschaften über drei Wettkampfklassen teil. Mit 24 Schülerinnen und Schülern und zwei Lehrern – Herrn Dr. Chamrad-Seidel und Herrn Pertschik – fuhren wir zum Schloß-Gymnasium nach Benrath. Die Wettkampfklasse I mit der Mannschaft Luise I blieb ungeschlagen und konnte am Ende feiern, Stadtsieger im Schach geworden zu sein. Wir freuen uns mit Daniil Melnytskyi, Dennis Rinck, Michael Franusic und Dominik Beyer, herzlichen Glückwunsch! 

Die Schach-AG von Herrn Pertschik trifft sich donnerstags in der 7. Stunde in Raum 016 und freut sich über neue Mitglieder!
Image