MINT-Zertifikate

MINT-freundliche Schule seit Herbst 2019

Das Luisen-Gymnasium ist MINT-freundliche Schule! Alle unsere drei Säulen verfügen nun über ein anerkanntes Zertifikat, mit dem die viele Mühe, die sich die Schulgemeinde für ihre Schülerinnen und Schüler macht, anerkannt und gewürdigt wird. Beim Zusammentragen der vielen Daten, die wir für die Bewerbung gesammelt haben, ist vielen erst so richtig klar geworden, welche Bandbreite wir auch im MINT-Bereich bieten - getreu unserem Schulmotto leben wir eben auch hier Vielfalt.
So war es dann auch ein sehr besonderer Moment, Urkunde und Schild stellvertretend für alle fleißigen MINT-ler in Empfang nehmen zu dürfen. Und neben einer Ministerin steht man auch nicht oft im Leben. Es tat aber auch gut, zu hören, dass FrauGebauer nicht nur die mit den Auszeichnungen verbundenen Leistungen zu würdigen wusste, sondern dass ihr ebenso klar war, dass bei der Ausgestaltung der Rahmenbedingungen für optimale Lehre noch Luft nach oben ist. Jedenfalls fuhren wir beschwingt per U-Bahn zur Schule zurück - nachhaltig, wie es sich für eine  UNESCO-Schule gehört. Inzwischen hängt auch bereits das MINT-Schild und begrüßt zusammen mit dem UNESCO- und dem DELF-Schild jeden Besucher der Schule und erinnert ihn leise daran, wie viel Arbeit täglich dahinter steht.