Quexit für die 7a

Die Klasse 7a hat am Wandertag einen Ausflug zu den escape rooms "quexit" unternommen.

In vier verschiedenen Themenräumen (Alien, Wallstreet, Scrubs, Herr der Dinge) galt es Rätsel zu lösen, um dann wichtige verschiedenen Schlüssel zu bekommen. Mit Hilfe der Schlüssel sollte innerhalb von 60 Minuten die verschlossene Tür geöffnet werden. Hilfe gab es über einen Monitor, der durch einfache Tipps neue Denkanstöße in Gang setzte. Zwei Gruppen lösten ihre Rätsel innerhalb der Zeit und konnten sich selbst befreien - Congratulations!

 

6a im Neanderthal

 

Passend zum Thema der Evolution des Menschen aus dem Geschichtsunterricht, lernte die 6a das Neanderthal Museum in Mettmann kennen. In drei großen Gruppen und mit Kopfhörern ausgestattet, konnten alle die interaktiven Angebote nutzen, die die Entwicklung des Menschen sehr anschaulich machen.

Verbunden mit einem Waldspaziergang, war dies ein gelungener Tag für die Klasse.

 

 

Zugriffe: 2614

CertiLingua

UNESCO

Konfliktmanagement