Musikabend 2019

Erstellt am Dienstag, 19. Februar 2019 Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 19. Februar 2019 Geschrieben von Kerstin Roske

Musik - music - musique  

Am 13. Februar 2019 fand unser traditioneller Musikabend in der gut besuchten Aula statt. Kenntnisreiche Details und Kuriositäten zur Musikgeschichte der präsentierten Stücke, vorgetragen von unserem Conférencier Dr. Trobitz, machten das Publikum neugierig auf die musikalischen Darbietungen unserer Schülerinnen und Schüler. Quer durch die Musikgeschichte entführten uns die Künstler mit Werken von Klassik bis Pop und Filmmusik, aber auch hörenswerte Eigenkompositionen waren dabei. Nicht fehlen durfte natürlich die Madagaskar-Hymne, gesungen vom Eltern/ Lehrer/ Schülerchor. 

Wir danken allen Musikerinnen und Musikern, den Organisatoren Frau Iliescu, Frau Lamprecht und Herrn Dr. Overhoff sowie der Technik-AG hinter und vor den Kulissen. Beschwingter Ausklang im Foyer mit Fingerfood und Getränken, vorbereitet von Schülerinnen und Schülern der Q2.

 

Zugriffe: 1799

CertiLingua

UNESCO

Konfliktmanagement